Quiz: Wie gut kennst du dich mit Chatbots aus?

chatbot-quiz
Du musst kein Programmierer sein für dieses Chatbot-Quiz. Auch kein Atomphysiker. Einfach mitspielen und 10 spannende und unterhaltsame Fakten rund um die virtuellen Gesprächspartner erfahren. Vom weltweit ersten Bot bis hin zum letzten Schrei in Sachen künstliche Quassel-Intelligenz.

Chatbots programmieren leicht gemacht

Wenn du selber einen Chatbot entwickeln willst, kannst du das auch ohne grosse Programmier-Kenntnisse. Ein gutes Tool dafür ist Node-Red von IBM. Hier hast du auch gleich Module (Nodes) zur Verfügung für Voice-Erkennung, semantische Analyse und viele mehr. Dazu gibt es auch in Video-Tutorial. In nur zwei Stunden kannst du einen eigenen Bot auf die Beine stellen. Alles kein Hexenwerk. Der Erfolg indes steht und fällt mit der User Experience. Das Wichtigste ist, einen wirklichen Mehrwert für die User zu finden. Doch diese liegen meistens auf der Hand. Probier es aus.

Übrigens: Wie Chatbots erfolgreich in Unternehmen und Organisationen eingesetzt werden können, ist eines meiner Referatsthemen. Interesse? Dann einfach kurze Nachricht an mich.

Vortrag von Olaf Kunz zu Chatbots in Organisationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.